Häufige Fragen (FAQ)

Ich habe Teile des Inhalts nicht verstanden. Was kann ich nun tun?

Wir sind bestrebt, die Inhalte unserer Seite so verständlich wie möglich zu gestalten. Wenn du uns eine Nachricht schickst in der du uns schilderst, was du nicht verstanden hast, werden wir versuchen den Sachverhalt genauer zu erklären und gegebenenfalls den Inhalt unserer Website anpassen.

Dies kann allerdings einige Zeit dauern. Womöglich hilft dir einer der folgenden Vorschläge schneller weiter: Falls du gewisse schriftliche Erläuterungen nicht verstanden hast, kannst du dir das Video zum entsprechenden Thema ansehen. Umgekehrt, kannst du dir die entsprechenden schriftlichen Erläuterungen durchlesen, falls du eines der Videos nicht ganz verstanden hast.

Mir sind Fehler in eurem Angebot aufgefallen, kann ich euch diese irgendwie melden?

Wenn dir Fehler in unserem Angebot auffallen (auch wenn es nur einige Tippfehler sind), kannst du uns diese gerne mitteilen. Wir werden diese dann so bald wie möglich korrigieren. Um das Auffinden und Korrigieren der Fehler zu erleichtern, füge deiner Nachricht bitte eine möglichst genaue Beschreibung hinzu, um was es sich bei den Fehlern handelt und wo sie zu finden sind.

Orientiert sich SchulmathePlus am Lehrplan einer bestimmen Schulform oder sogar einer bestimmten Klassenstufe?

Nein, da es durchaus vorkommt, dass ein und dasselbe Thema an unterschiedlichen Schulen mit unterschiedlichen Ansprüchen an Genauigkeit, Umfang und Tiefe des vermittelten Wissens unterrichtet wird, halten wir es nicht für sinnvoll, uns nur an einer bestimmten Schulform zu orientieren.
Daher versuchen wir alle in SchulmathePlus beinhalteten Themen so umfangreich und genau wie möglich zu behandeln. Du kannst dann selbst entscheiden, ob du nur die für dich in der Schule relevanten Abschnitte oder die ganzen Kapitel lesen willst.